Das Projekt in Zahlen
3+ | Monate | |
---|---|---|
9 | Interviews | |
5 | Archetypen | |
4 | Potenzialfelder | |
9 | Format- und Feature-Ideen | |
1 | Digital Transformation Map |
Die Zielsetzung
Woran liegt‘s? Und was können wir ganz praktisch auf strategischer, prozessualer und redaktioneller Ebene tun?
Über diese und weitere Fragen haben wir uns dem zentralen Ziel genähert:
Wege zu finden, um mit der Maschinerie des Weltspiegels neue Zielgruppen abseits des linearen TV zu erobern.
Das Vorgehen
Das Ergebnis
Die Digital Transformation Map ist Maßnahmenplan und Hausaufgabenheft zugleich und zeigt die Schritte zu einem digitaleren, nutzerzentrierterem, erfolgreicherem Weltspiegel.
Zu den Bausteinen zählen:
- 4 und mehr Ideen, die die Köpfe hinter dem Weltspiegel, ihren Zugang und ihre Expertise greifbar machen.
- 2 und mehr Ideen, die die globale und persönliche Relevanz jeder noch so kleinen Geschichte transportieren.
- 9 strategische Hebel, um den Weltspiegel zu optimieren und weiterzuentwickeln.
Der Impact
Ansprechpartner:in | Karin Feltes, Wolfgang Klein | |