Biografie
Jonas Schlatterbeck arbeitet seit Mai 2020 als Head of Content bei ARD Online. Seit Oktober 2021 leitet er zusätzlich die non-lineare Planung der ARD Mediathek in der Programmdirektion des Ersten. Zuvor war Jonas Schlatterbeck Bereichsleiter Social Media bei ZDF Digital, wo er digitalen Content für ZDF-Marken sowie ARTE und 3sat erstellte. Sein Berufsleben begann er bei ARTE als Webjournalist und später als Social Media Manager. Jonas Schlatterbeck ist Gastdozent am KIT in Karlsruhe für non-lineare Formatkonzeption. Er hat ein Doppeldiplom in Angewandter Politikwissenschaft in Freiburg und Aix-en-Provence.
So arbeite ich für den SWR / Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk
Bei ARD Online und in der Programmdirektion des Ersten ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit meiner Abteilung das non-lineare Portfolio der Mediathek weiterzuentwickeln, zu planen und zu kuratieren.
Als Speaker im Einsatz
- Münchner Medientage
- Re:publica / Media Convention
- ConCon Mainz
- AllFacebook Marketing Conference
- D2M Summit
- MTH Conference
- Social Media Conference
- Social Media Week
- Munich Creative Business Week
- Media meets Science
- Netzkulturfestival
- Silbersalz Festival
Und wenn ich nicht im Dienst bin …
... wandere ich in den Alpen und im Mittelgebirge und singe in verschiedenen Chören.