DEINE AUFGABEN
Die ARD Audiothek ist die gemeinsame und perspektivisch einzige digitale Plattform für alle Arten von Audio der ARD; Radio, Podcasts, Hörspiele und vieles mehr. Im Zuge der Positionierungsarbeit streben wir eine umfassende Marketingkommunikation an und brauchen deine Unterstützung!
- Du unterstützt bei Entwicklung einer bundesweiten Kampagne für die ARD Audiothek in Zusammenarbeit mit internen Partner*innen und Agenturen
- Bei der Entwicklung der Kampagneninhalte und -strategien sowie der Mediaplanung der Kampagne arbeitest du mit
- Das Monitoring der Performance und Datenanalyse auf Basis der jeweiligen Insights gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du koordinierst externe und interne Partner*innen
DEIN PROFIL
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebotes, sowie der digitalen Plattformen der ARD und des externen Audiomarktes
- Eine hohe Affinität zu den verschiedenen Touchpoints im Marketing gehört ebenso wie ein hervorragendes Gespür für zielgruppengerechte Inhalte zu deinen Eigenschaften
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität und Organisationstalent zeichnen dich aus
ECKDATEN
Ausschreibungsnummer | FM2024-0132 |
SWR Laufbahn | Projektbetreuer / Projektbetreuerin (w/m/d) |
Eintrittsdatum | zum nächstmöglichen Zeitpunkt |
Befristung | Das Beschäftigungsverhältnis ist bis 31. Dezember 2025 befristet. |
Beschäftigungsart | freie Mitarbeit |
Standort | Mainz oder Stuttgart, hybrides Arbeiten möglich |
Bewerbungsschluss | 6. Januar 2025 |
Kontakt im Personalmanagement | Eleonore Mack, eleonore.mack@SWR.de |
WAS WIR BIETEN
Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Was der SWR als Arbeitgeber zu bieten hat, haben wir hier übersichtlich zusammengestellt.
VIELFALT IM SWR
Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben.
Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.