DEINE AUFGABEN
- Als multimediale*r Reporter*in berichtest du für Radio, Fernsehen und Online
- Du übernimmst redaktionelle Aufgaben am Desk, planst und nimmst Beiträge ab
- Du findest und recherchierst Themen in der Region Heilbronn-Franken
- Du arbeitest daran mit, neue Formen des multimedialen Regionaljournalismus zielgruppenspezifisch weiterzuentwickeln
DEIN PROFIL
- Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und/oder journalistische Berufserfahrung als Redakteur*in und Reporter*in
- Im multimedialen Arbeiten bist du fit
- Du kennst dich in der Region Heilbronn-Franken aus und kannst regionale Themen einschätzen
- Wechselnde Arbeitszeiten, auch mal am Wochenende, sind für dich kein Problem
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
ECKDATEN
Ausschreibungsnummer | FM2024-0115 |
SWR Laufbahn | Redakteur / Redakteurin (w/m/d) |
Eintrittsdatum | 6. Februar 2025 |
Befristung | Die Beschäftigung ist als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristet bis zum 14.5.2025 (mit Option auf Verlängerung). |
Beschäftigungsart | freie Mitarbeit |
Standort | Heilbronn |
Bewerbungsschluss | 6. November 2024 |
Kontakt im Bereich | Anno Knüttgen, Anno.Knuettgen@swr.de |
Kontakt im Personalmanagement | Christine Schillinger, 0711 929 14282 |
WAS WIR BIETEN
Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Was der SWR als Arbeitgeber zu bieten hat, haben wir hier übersichtlich zusammengestellt.
VIELFALT IM SWR
Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben.
Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail