Am Montag hat vor dem Stuttgarter Landgericht der Prozess gegen eine Frau aus dem Kreis Böblingen begonnen. Ihr wird vorgeworfen, im vergangenen Oktober auf einem Spielplatz in Magstadt (Kreis Böblingen) mehrere Menschen angegriffen zu haben. Dazu zählen eine Freundin ihrer Tochter und zwei weitere Personen.
Messerattacke auf Mädchen?
Mit einem Messer soll die Frau eine Stichbewegung in Richtung des Halses der Freundin gemacht haben. Die Frau habe den Tod des Mädchens zumindest billigend in Kauf genommen, wirft ihr die Staatsanwaltschaft vor. Deshalb lautet die Anklage unter anderem auf versuchten Totschlag.
Welche Rolle spielten familiäre Probleme?
Die Behörde vermutet, dass der Auslöser der Auseinandersetzung ein Sorgerechtsstreit gewesen ist. Die Frau habe zuvor das Sorgerecht für ihre Tochter verloren.