Bei einem Zusammenprall mit einer Regionalbahn ist ein 78 Jahre alte Radfahrer getötet worden. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Bad Waldsee-Mittelurbach (Kreis Ravensburg). Wie eine Sprecherin der Polizei auf SWR-Anfrage sagte, hatte der Mann den herannahenden Zug vermutlich übersehen. Er war sofort tot.
Laut Polizei war die Ampel am Bahnübergang zum Unfallzeitpunkt in Betrieb. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar.
Kollision von Zug und Radfahrer: alle Fahrgäste unverletzt
Die 23 Fahrgäste in der Regionalbahn, die von Wolfegg nach Bad Waldsee fuhr, sowie der Lokführer und der Zugbegleiter blieben unverletzt. Sie wurden von Notfallseelsorgern betreut und später mit einem Bus nach Bad Waldsee gebracht. Die Bahnstrecke Aulendorf-Kisslegg war knapp drei Stunden gesperrt. Die Bahn richtete einen Ersatzverkehr ein.