Frust im Job: verschwendete Arbeitszeit durch sinnlose Aufgaben
Mehr als acht Stunden pro Woche - also im Grunde einen vollen Arbeitstag - verbringen deutsche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer Studie der Jobbörse Stepstone zufolge mit Tätigkeiten, die sie als nicht sinnvoll betrachten: Lange Videokonferenzen, Ablenkung durch Kolleginnen und Kollegen oder Doppelarbeit. Was macht Sie am Arbeitsplatz unproduktiv? Umfrage in Bad Kreuznach von Wolfgang Brauer.
Weitere Themen der Sendung:
- Ineffiziente Tätigkeiten - wie lassen sie sich im Job verhindern? Interview mit Dr. Frank Lennings, Leiter des Fachbereichs Unternehmensexzellenz am Institut für angewandte Arbeitswissenschaft ifaa.
- Ampel-Aus und Trump-Wahl: unsichere Zeiten für die Wirtschaft. Reportage von Geli Hensolt.
- Personalgespräch - wie lange und wo darf das Protokoll aufbewahrt werden? Antwort von Arbeitsrechtler Michael Felser.