Volleyball | Bundesliga

Karriereende verschoben: Maria Segura Pallerés bleibt dem MTV Stuttgart erhalten

Stand
Onlinefassung
Johann Schicklinski

Noch ist nicht Schluss: Triple-Sieger Allianz MTV Stuttgart kann auch in Zukunft auf die spanische Außenangreiferin Maria Segura Pallerés bauen. Die Freude bei den Verantwortlichen ist groß.

Pallerés verschiebt ihr für diesen Sommer angekündigtes Karriereende und hängt beim MTV Stuttgart doch noch ein Jahr dran. Nach "vielen und sehr intensiven Gesprächen" sei es zu einer Einigung gekommen, teilte der Bundesligist mit. Pallerés komplettiert den Außenangriff des Teams von Coach Konstantin Bitter.

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: "Wir freuen uns"

"Wir freuen uns, dass sich Maria entschieden hat, ein weiteres Jahr Volleyball zu spielen. Mit ihrer großen Erfahrung kann sie die neue Mannschaft dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen", sagte Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema. "Während meiner letzten Monate hatte ich das Gefühl, dass ich noch ein weiteres Jahr spielen und genießen könnte", sagte die 32-Jährige selbst.

MTV Stuttgart holt spanische Nationalspielerin

Die Kaderplanungen beim MTV Stuttgart schreiten somit voran. Am Montag (22.07.2024) hatte der Klub die spanische Nationalspielerin Lucia Varela Gomez verpflichtet. Die 1,97 Meter große Mittelblockerin kommt aus Frankreich von Quimper Volley 29 und soll sich mit Breland Morrissette und Kelsey Veltman um den Platz in der Startformation duellieren.

"Wir werden mit ihrer Abschlagshöhe und ihrer Reichweite im Block etwas ganz Besonderes erleben und viel Freude daran haben. In Lucia steckt sehr viel Potenzial", sagte Trainer Bitter über die 20-Jährige.

Stand
Onlinefassung
Johann Schicklinski