Aufgrund starker Regenfälle ist der Abschlusstag des Frühjahrsmeetings auf der Galopprennbahn Iffezheim abgesagt worden. Das ist das Ergebnis einer Bahnbegehung, die nach Dauerregen in der Nacht einberufen wurde.
Gefahr für Pferde und Reiter in Iffezheim zu groß
Der Veranstalter teilte mit, dass die Sicherheit für Pferd und Reiter nicht mehr gewährleistet sei. Es waren elf Rennen angesetzt. Aus Sicherheitsgründen entschloss sich eine Kommission aus Rennleitung, Jockeys, Trainern, dem Dachverband und dem Veranstalter, die Rennen abzusagen.
"Es sind verschiedene Stellen, die gefährlich sind, weil Wasser auf der Bahn steht", sagte Rennleitungschef Philipp Biermann. "Wir bedauern die Absage natürlich sehr, und wir haben dadurch auch einen sehr großen wirtschaftlichen Schaden. Auf der anderen Seite gibt es für uns nichts Wichtigeres als die Sicherheit von Pferden und Reitern. Wir freuen uns auf die am 24.08. beginnende Grosse Woche und hoffen dann auf mehr Wetterglück", ergänzte Stephan Buchner, geschäftsführender Gesellschafter von Baden Galopp.