Faustball | Klub-WM

Halbfinals: Pfungstadt schlägt Enns, Vöcklabruck besiegt Novo Hamburgo

Stand
Redakteur/in
SWR

Die Finalpaarungen der Faustball-Klub-WM stehen fest. Im Spiel um den Titel stehen sich ein Team aus Deutschland und eines aus Österreich gegenüber.

Der TSV Pfungstadt steht im Finale der Faustball World Tour. Die Hessen schlugen im Halbfinale im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion den TV Enns aus Österreich mit 3:1 Sätzen. Nach der 2:0-Satzführung der Pfungstädter gewannen die Österreicher den spannenden dritten Satz mit 14:12. Wer glaubte, dass der Satzverlust die Hessen um Top-Star Patrick Thomas verunsichern würde, sah sich getäuscht. Pfungstadt gewann den vierten Satz überlegen mit 11:4 und sicherte sich so das Finalticket. Am Sonntag (21.7.) ab 12 Uhr geht es für den TV Enns im Spiel um den dritten Platz um Bronze, für den TSV um den Weltpokal.

Im Finale treffen die Pfungstädter auf die Tigers Vöcklabruck. Die Österreicher konnten den Titelverteidiger, das brasilianische Team Novo Hamburgo, in einer spannenden Partie mit 3:2 Sätzen schlagen.

Faustballerinnen aus Dennach gewinnen Klub-WM

Bei den Frauen konnte sich der TSV Dennach aus Baden-Württemberg den Klub-WM-Titel sichern. Am Samstagabend besiegten sie den TV Jahn Schneverdingen in einer hochklassigen Partie mit 4:2 Sätzen.

Stand
Redakteur/in
SWR