Prince Damien steigt bei Team 5ünf ein
Viel größer hätte die Bühne für den "Neuen" nicht sein können. Vor einem Millionen-Publikum live im Ersten beim Schlagerboom Open Air mit Florian Silbereisen präsentierte Team 5ünf das neue Mitglied: Prince Damien! Der ehemalige Gewinner der Castingshow DSDS (Deutschland sucht den Superstar) von 2016 und "Dschungelkönig" 2020 macht die Schlager-Boyband wieder vollständig. Seit dem Rauswurf von Gründungsmitglied Marc Terenzi im März 2023 waren die Jungs nur noch zu viert unterwegs. Jetzt begeistern sie ihre Fans also wieder in voller Mannesstärke.
Prince Damien ist ein "echter Gewinner"
Die anderen "Boys" der Gruppe zeigten sich happy über den Einstieg von Prince Damien. Mit ihm hätten sie sich "einen echten Gewinner ins Boot geholt", schrieb die Band nach dem Auftritt bei Florian Silbereisen auf Instagram. Und Gründungsmitglied Jay Khan sagte der "Bild", dass er bereits früher versucht habe, Prince Damien zu Team 5ünf zu locken.
Premiere bei Florian Silbereisen geglückt
Und auch der Neue ist happy. Er sei schon skeptisch gewesen, wie ihn die Fans aufnehmen würden, erzählte Prince Damien bei RTL. Aber das Feedback sei positiv. Und jetzt schaut der Sänger freudig in die Zukunft mit Team 5ünf. Als Single-Mann sei er jetzt im siebten Himmel.
Rauswurf von Marc Terenzi
Dass Prince Damien bei Team 5ünf mitmischt, wurde überhaupt erst möglich, weil sich die Gruppe im März 2023 von Gründungsmitglied Marc Terenzi getrennt hat. Ein schwerer Schlag, denn Marc war neben Jay Khan das das Aushängeschild der Boygroup. Nach einer ganzen Latte Fehltritte von Marc Terenzi, wie versäumten Proben und das Schwänzen der Schlagernacht in Mannheim, hatten die Jungs die Reißleine gezogen und Marc gefeuert.
Nicht der erste Abgang bei Team 5ünf
Der Tausch Prince Damien für Marc Terenzi ist nicht der erste Wechsel bei der Gruppe. Erst einen Monat vorher, im Februar 2022, war David Lei Brandt ausgestiegen. Seinen Platz hatte Dennis "D-Nice" Somuha eingenommen. Und im September 2022 hatte Sven Light Team 5ünf verlassen. Nicht ganz ohne Störgeräusche.