Malu Dreyer, Spitzen·kandidatin von der Partei SPD.

Malu Dreyer (SPD)

Stand

Malu Dreyer ist die Spitzen·kandidatin von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.

Und Malu Dreyer ist die Minister·präsidentin von Rheinland-Pfalz.
Eine Minister·präsidentin ist die Regierungs·chefin von einem Bundes·land.

Malu Dreyer ist in Neustadt an der Weinstraße geboren.
Neustadt an der Weinstraße ist eine Stadt im Südosten von Rheinland-Pfalz.

Malu Dreyer ist:

  • 60 Jahre alt.
  • Juristin.
  • Und verheiratet.

Malu Dreyer hat keine Kinder.

Malu Dreyer ist seit 1994 in der SPD.

Von 2002 bis 2013 war Malu Dreyer Ministerin in Rheinland-Pfalz.
Eine Ministerin gehört zur Regierung.

Als Ministerin war Malu Dreyer zum Beispiel zuständig für:

  • Arbeit.
  • Für Soziales.
  • Und für Gesundheit.

Seit 2013 ist Malu Dreyer Minister·präsidentin.


Sie wollen wissen:

Was sagt Malu Dreyer zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?

Dann klicken Sie hier.

Die Informationen auf dieser Seite sind aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Malu Dreyer zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?
  • Was sagt die SPD?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR