
Am 14. März wählen die Menschen in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag.
Doch viele Menschen haben noch Fragen.
Deshalb gibt es eine Broschüre.
Die Broschüre gibt Antworten.
Und die Broschüre ist in Leichter Sprache.
Sie wollen zum Beispiel wissen:
- Wer darf wählen?
- Wen kann man wählen?
- Wie kann man wählen?
- Wie wählt man mit Brief•wahl?
- Wie wählt man im Wahl•raum?
- Wer hilft beim Wählen?
Die Antworten finden Sie in der Broschüre.
Die Broschüre gibt es als Down•load.
Down•load bedeutet:
Sie können die Broschüre herunter•laden.
Und am Bild•schirm lesen.
Oder aus•drucken.
Gut zu wissen:
Die Broschüre ist kosten•los.
Sie wollen die Broschüre herunter•laden?
Dann klicken Sie hier.
Text zum Anhören
Sie möchten den Text nochmal hören?
Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.
Die Broschüre ist vom:
Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz