Susanne Eisenmann, Spitzen·kandidatin von der Partei CDU.

Susanne Eisenmann (CDU)

Stand

Susanne Eisenmann ist die Spitzen·kandidatin von der CDU.
CDU ist die Abkürzung für Christlich Demokratische Union Deutschlands.

Und Susanne Eisenmann ist die Kultus·ministerin von Baden-Württemberg.
Eine Ministerin gehört zur Regierung.
Ein
Kultus·minister ist zum Beispiel zuständig für die Schulen.

Susanne Eisenmann ist in Baden-Württemberg zuständig für:

Schulen.

Jugend.

Und Sport.

Susanne Eisenmann ist in Stuttgart geboren.
Stuttgart ist die Haupt·stadt von Baden-Württemberg.

Susanne Eisenmann ist:

  • 56 Jahre alt.
  • Germanistin.
  • Und verheiratet.

Susanne Eisenmann ist schon lange in der CDU.

Mit 16 Jahren ist Susanne Eisenmann in die Junge Union eingetreten.
Die Junge Union ist eine Organisation von der CDU.
Die
Junge Union ist für junge Menschen.

Und Susanne Eisenmann hat schon viel in der Politik gearbeitet.

Zum Beispiel für die Stadt Stuttgart.

Seit 2016 ist Susanne Eisenmann Kultus·ministerin.


Sie wollen wissen:

Was sagt Susanne Eisenmann zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?

Dann klicken Sie hier.

Diese Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Susanne Eisenmann zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?
  • Was sagt die CDU?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR