Hans-Ulrich Rülke (FDP)

Stand

Hans-Ulrich Rülke ist der Spitzenkandidat von der FDP.
FDP ist die Abkürzung für Freie Demokratische Partei.

Und Hans-Ulrich Rülke ist der Fraktions·chef von der FDP in Baden-Württemberg.
Eine Fraktion ist eine Gruppe von Politikern im Landtag.
Diese Politiker sind meistens in derselben Partei.

Hans-Ulrich Rülke ist in Tuttlingen geboren.
Tuttlingen ist eine Stadt im Süden von Baden-Württemberg.

Hans-Ulrich Rülke ist:

  • 59 Jahre alt.
  • Germanist.
  • Und verheiratet.

Hans-Ulrich Rülke hat 3 Kinder.

Hans-Ulrich Rülke ist seit 1985 in der FDP.

Seit 2006 ist Hans-Ulrich Rülke im Landtag von Baden-Württemberg.

Und seit 2009 ist Hans-Ulrich Rülke der Fraktions·chef von der FDP in Baden-Württemberg.


Sie wollen wissen:

Was sagt Hans-Ulrich Rülke zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?

Dann klicken Sie hier.

Diese Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von Hans-Ulrich Rülke zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?
  • Was sagt die FDP?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR