Broschüre: Einfach wählen gehen!

Stand
Broschüre Wahl•hilfe in Leichter Sprache: Einfach wählen gehen!
Broschüre Wahl•hilfe in Leichter Sprache: Einfach wählen gehen!

Am 14. März wählen die Menschen in Baden-Württemberg einen neuen Landtag.  

Doch viele Menschen haben noch Fragen.  

Deshalb gibt es eine Broschüre.  

Die Broschüre gibt Antworten.   

Und die Broschüre ist in Leichter Sprache.
 

Sie wollen zum Beispiel wissen: 

  • Wer darf wählen?
  • Was steht auf der Wahl•benachrichti•gung?
  • Wie wähle ich mit Brief•wahl?
  • Wie wähle ich im Wahl•raum?
  • Wer hilft mir beim Wählen? 


Die Antworten finden Sie in der Broschüre. 

Die Broschüre gibt es als Down•load

Down•load bedeutet:

Sie können die Broschüre herunterladen. 

Und am Bildschirm lesen. 

Oder ausdrucken.

Gut zu wissen:

Die Broschüre ist kostenlos. 


Sie wollen die Broschüre herunterladen?

Dann klicken Sie hier.  

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Die Broschüre ist von der:

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.

Stand
Autor/in
SWR