Zweikampf im Spiel Freiburg II gegen Ingolstadt

Fußball | 3. Liga

Bittere Niederlage: Freiburg II verliert gegen Ingolstadt

Stand
Redakteur/in
Ann-Kathrin Rose

Der SC Freiburg II hat in der 3. Liga eine deutliche Niederlage kassiert und das auch, weil Gegner Ingolstadt in nicht einmal zehn Minuten für die Entscheidung sorgte.

Die Reserve des SC Freiburg II kommt in der 3. Liga nicht aus dem Tabellenkeller raus. Gegen den FC Ingolstadt kassierte das Team von Trainer Thomas Stamm am Sonntag eine 1:4-Niederlage und rangiert damit weiter auf Rang 19 der Tabelle. Den Führungstreffer der Ingolstädter leiteten die Freiburger selbst ein: Nach einem Fehler im Spielaufbau bediente David Kopacz Jannik Mause, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste einschob (17. Minute).

Sonst aber ließ die Stamm-Elf im ersten Durchgang wenig zu, das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach einer Ecke war erneut Mause zur Stelle, der zum 2:0 einköpfte (61.). Nur drei Minuten später war es dann Yannick Deichmann, der SCF-Keeper Jaaso Jantunen überwinden konnte. Doch damit nicht genug: In der 67. Minute sorgte Benjamin Kanuric dann für die Entscheidung – das 4:0 war der dritte Treffer in nicht einmal zehn Minuten.

Platzverweis in der Schlussphase

Und Freiburg II? Spielte auch noch mit und kam dank des Kopfballtores von Ryan Johansson (69.) immerhin noch zum Ehrentreffer. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Lukas Ambros (79.) mussten die Freiburger die Schlussphase in Unterzahl bestreiten, weitere Tore aber fielen nicht. Am nächsten Spieltag sind die Freiburger bei Waldhof Mannheim zu Gast (Samstag, 30.09., 14 Uhr).  

Stand
Redakteur/in
Ann-Kathrin Rose

Mehr zum SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga Adamu mit neuem Trainer, neuer Energie & neuer Chance

Stürmer Junior Adamu vom SC Freiburg galt bereits als teures Missverständnis. Unter dem neuen Trainer Julian Schuster wittert der Österreicher aber plötzlich eine neue Chance.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Schruns

Fußball | Bundesliga Christian Günter und Julian Schuster - eine besondere Beziehung beim SC Freiburg

Sechs Jahre lang standen Christian Günter und Julian Schuster gemeinsam für den SC Freiburg auf dem Feld. Nun ist Günter Spieler unter dem Neu-Trainer Schuster. Kein Problem, denn auf die Typen kommt es an.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Schruns

Fußball | Bundesliga Topspeed ist beim SC Freiburg nun Eren-Sache

Eren Dinkçi hat nach seiner starken Saison in Heidenheim beim SC Freiburg angeheuert. Nun will er mit den Breisgauern die Bundesliga aufmischen - und nächstes Jahr endlich im Europapokal spielen.