Gewalt gegen Schiedsrichter: Amateur-Fußball verletzt Unparteiischen in Speicher (Eifel).

Fußball

Amateur-Fußballer greift Schiedsrichter an - Spielabbruch und Anzeige

Stand
Redakteur/in
dpa/lrs

In Speicher (Eifel) ist ein Amateur-Fußballspiel nach einem Angriff auf den Schiedsrichter abgebrochen worden.

Ein 35-jähriger Spieler soll den Unparteiischen am Sonntag nach einer Roten Karte am Kragen gepackt, mehrfach geschubst und weggestoßen haben, wie die Polizeidirektion Wittlich am Montag mitteilte. 

Backnang

Fußball | Oberliga Rassistischer Vorfall bei Oberliga-Duell in Backnang

In der Oberliga Baden-Württemberg ist es zu einem rassistischen Vorfall gekommen. Beim 1:1 zwischen der TSG Backnang und dem 1. FC Normannia Gmünd wurde ein Spieler
rassistisch beleidigt.

Spieler soll Schiedsrichter einen Schlag gegen Hals geschlagen haben

Danach habe der Spieler der SG Bitburg Stahl/ Mötsch III dem Schiedsrichter einen Schlag gegen den Hals versetzt, wodurch er leicht verletzt worden sei. Spieler und Vereinsangehörige griffen schließlich ein. Gegen den 35-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Körperverletzung. Es handelte sich um eine Partie in der Reserveklasse Eifel zwischen dem SV Speicher II und der SG Bitburg Stahl/Mötsch III.

Stand
Redakteur/in
dpa/lrs

Mehr Fußball

Karlsruhe

Fußball | 2. Bundesliga Ex-VfB-Talent kommt: Der KSC verpflichtet Lilian Egloff

Der Karlsruher SC rüstet im Mittelfeld noch einmal nach. Lilian Egloff wechselt in den Wildpark. Der 22-Jährige galt als großes Talent beim VfB Stuttgart.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Heidenheim

Heidenheimer Höhenflug Club-Chef Sanwald: "einer der verrücktesten Augenblicke meiner Karriere"

Conference League und Tabellenführer der Fußball-Bundesliga: Der 1. FC Heidenheim hat einen perfekten Saisonstart hingelegt. Bei SWR Sport spricht Holger Sanwald über seine Philosophie, Trainer Frank Schmidt und darüber, wer ihn in turbulenten Zeiten beruhigt.

SWR Sport SWR

Freiburg

Fußball | Bundesliga Nach 0:2-Niederlage in München: Freiburg hadert mit Handelfmetern

Zum Abschluss des 2. Spieltags hat der SC Freiburg beim FC Bayern München mit 0:2 verloren. Doch weniger die Niederlage, sondern eher umstrittene Elfmeterentscheidungen sorgten für Freiburger Frust nach dem Spiel.

SWR Sport SWR