Eindrücke vom Eröffnungskonzert: "durchbrochene Arbeit", "schienen wie Wellen die in lange Auge", "DSLE -3- Audiovisual Environment". Außerdem die Protestaktion von Kreidler.
- Festivaljahrgänge
- Donaueschinger Musiktage 2012
- Themen in diesem Beitrag
- Eröffnungskonzert, Arnulf Herrmann, Edwin van der Heide, Helmut Oehring, Johannes Kreidler, schienen wie Wellen die in lange Auge (Saf Haki/Wörter in die Luft) für Solostimmen, Chor und Orchester, DSLE-3- Audiovisual Environment, durchbrochene Arbeit für Orchester
- Verwandte Beiträge
- Proben für "schienen wie Wellen die in lange Auge" von Helmut Oehring mit dem SWR Sinfonieorchester und Rupert Huber, "Schweigen bei Herrn Currentzis": Protokoll einer Absage, Werke des Jahres 2003: Arnulf Herrmanns "Panorama", Werke des Jahres 2007: Arnulf Hermanns "Monströses Lied", Werke des Jahres 2008: Arnulf Herrmanns "Fiktive Tänze", Werke des Jahres 2012: Arnulf Herrmanns "durchbrochene Arbeit", Arnulf Hermann: Ein Kinderlied (Dämonen) , Werke des Jahres 2012: Edwin van der Heides "DSLE-3-" (Installation), Werke des Jahres 1998: "Requiem" von Helmut Oehring und Iris Ter Schiphorst, Studentenworkshop "Next Generation": "... über das Rückenmark ins Gehirn", Werke des Jahres 2007: Helmut Oehrings "Gyoa, yo lo vi", Werke des Jahres 2012: Helmut Oehrings "schienen wie Wellen die in lange Auge", Werke des Jahres 2012: Johannes Kreidlers "Der "Weg der Verzweiflung“ (Hegel) ist der chromatische", Werke des Jahres 2015: Johannes Kreidlers "TT1 für Orchester und Elektronik", Arnulf Herrmann über "durchbrochene Arbeit", Komponist Arnulf Herrmann über das Wiegenlied in seinem neuen Werk, Mit Händen, mit Fäusten: Das SWR-Vokalensemble lernt die Gebärdensprache, Helmut Oehring über sein Werk "schienen wie Wellen die in lange Auge", Johannes Kreidler über seine Musikästhetik, Johannes Kreidler über "Der 'Weg der Verzweiflung' (Hegel) ist der chromatische", Arnulf Herrmann: Ein Kinderlied (Dämonen), Donaueschinger Musiktage 2022: Abschlusskonzert mit dem SWR Symphonieorchester