Beim Pokalkracher in Leverkusen musste Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart mit Magen-Darm-Problemen passen. Mittlerweile ist der Angreifer wieder ins Training eingestiegen.
Serhou Guirassy ist zurück im Mannschaftstraining und könnte am Wochenende wieder zum Kader des Tabellendritten der Bundesliga stoßen. Am Sonntag empfangen die Schwaben den FSV Mainz 05 (15:30 Uhr).
Neben Guirassy stand auch Jeong Woo-yeong wieder auf dem Trainingsplatz. Der 24-Jährige war mit Südkorea im Halbfinale der Asienmeisterschaft gegen Jordanien ausgeschieden.
Guirassy vor erstem Spiel im neuen Jahr
Guirassy war beim Afrika-Cup am vergangenen Freitag mit Guinea im Viertelfinale gegen die DR Kongo mit Klub-Kollege Silas ausgeschieden (1:3). Der 27-Jährige kam beim Kontinental-Turnier nach überstandener Oberschenkelzerrung in den letzten drei der insgesamt fünf Spiele seines Teams zum Einsatz.
Das letzte Spiel im VfB-Trikot absolvierte Guirassy im Dezember beim 3:0 gegen den FC Augsburg. Gegen den FCA hatte der Angreifer seinen 17. Saisontreffer im 14. Einsatz erzielt. Gemeinsam mit Deniz Undav bildet Guirassy das aktuell wohl stärkste Sturm-Duo der Liga.