SWR Web Concerts

SWR Big Band: Heimspiel No. 13 mit Callum Au (Teil 1)

Stand
AUTOR/IN
SWR Classic

SWR Big Band
Callum Au (Leitung)

Das Heimspiel Nr. 13 der SWR Big Band unter der Leitung des britischen Arrangeurs und Komponisten Callum Au. Aufgezeichnet am 2. April 2023 in der Phoenixhalle im Römerkastell Stuttgart.

Für die SWR Big Band war der 33-Jährige Komponist und Posaunist Callum Au bei ihrer ersten direkten Begegnung im April 2023 musikalisch kein Unbekannter. Er und die SWR Big Band hatten sichtlich Spaß miteinander, was wohl an seinen Wurzeln in der Bigband-Musik der 1950/60er Jahre liegen mag und vom Publikum stürmisch gefeiert wurde.

SWR Web Concerts

SWR Web Concerts Heimspiel: 70 Jahre SWR Big Band

Die größte Bigband-Sause, die Stuttgart je gesehen hat: Zum 70. Geburtstag der SWR Big Band gab es "Das Heimspiel" mit Gästen wie Till Brönner, Fola Dada, Curtis Stigers, Max Mutzke und vielen anderen. Moderation: Götz Alsmann. Livemitschnitt vom 3. April 2022 in der Stuttgarter Porsche-Arena.

Stand
AUTOR/IN
SWR Classic