Spaß in Mundart

Ein romantisches Date - mit einem Pfälzer

Stand

Wir Pfälzer sind schon ein romantisches Völkchen. Unsere Liebe ist groß. Und die zeigen wir gerne! Vor allem dann, wenn es um den FCK geht!

Spaß in Mundart Sprach- und Autobarrieren auf dem Kotten in Kaiserslautern

Ja, auf dem Kotten in Kaiserslautern ist es eng. Wenn dann aber noch sprachliche Missverständnisse auftreten, wird das Ganze beim Durchfahren mit dem Auto umso problematischer.

Kaiserslautern/Berlin

Spaß in Mundart Die Berliner wegputzen

Nach der Niederlage in der Liga gegen Hertha BSC wollte sich der FCK jetzt im DFB-Pokal revanchieren - und die Berliner einfach mal wegputzen. Heute wissen wir, es ist gelungen.

Kaiserslautern

Spaß in Mundart Der neue Saarländer

Pfälzer und Saarländer nehmen sich gerne mal gegenseitig auf die Schippe. Aber eigentlich mögen sie sich sehr gerne. Der Beweis: ein neuer Mitarbeiter bei uns - aus dem Saarland.

Westpfalz

Spaß in Mundart Wenn du hungrig, aber schnäägisch bist...

"Hauptsach' gud gess." Eigentlich ist das ja unsere pfälzische Lebensweisheit. Aber nach einem deftigen Mahl muss bei den meisten doch noch was Süßes her.

Stand
AUTOR/IN
SWR