Das Ictus Ensemble probiert neue Konzertsettings mit Hanna Eimermachers Werk "CUT" und Martin Schüttlers "My mother was a piano teacher [...]" für Fernensemble und Moderatorinnen. Der Banjospieler Eugene Chadbourne verblüffte mit seiner ganz persönlichen Annäherung an Bachs Goldberg-Variationen. Klanginstallation von Serge Baghdassarians und Boris Baltschun.
- Festivaljahrgänge
- Donaueschinger Musiktage 2017
- Themen in diesem Beitrag
- Konzert am 22.10.2017, Bill Dietz, Chaya Czernowin, Misato Mochizuki, Séverine Ballon, Têtes für Rezitator und Ensemble, Guardian für Violoncello und Orchester, L'école de la claque Performance
- Verwandte Beiträge
- Abschlusskonzert der Donaueschinger Musiktage 2017, Klangkunstinstallationen von Dietz, Cee, Baghdassarians/Baltschun und Papalexandri-Alexandri/Lang, Werke des Jahres 2017: Bill Dietz' "L‘école de la claque", Werke des Jahres 2002: Chaya Czernowins "Maim zarim gnuvim", Bericht über "Maim Zarim, Maim Gnuvim (strange water, stolen water)", Werke des Jahres 2017: Chaya Czernowins "Guardian", Werke des Jahres 1999: Misato Mochizukis "Camera Lucida", Werke des Jahres 2002: Misato Mochizukis "Ecoute", Donaueschinger Musiktage 2002: Bericht über Misato Mochizukis "Ecoute", Werke des Jahres 2017: Misato Mochizukis "Têtes", Bill Dietz über seine Komposition "L'école de la claque", Chaya Czernowin & Séverine Ballon über "Guardian", Annesley Black • Chaya Czernowin, DONAU/RAUSCHEN • Misato Mochizuki • Listening At Pungwe • Piyawat Louilarpprasert