- Urheber*in
- Wolfgang Amadeus Mozart
- Sonstige Hinweise
- Reproduktionsrolle nach dem Spiel von Lemare. Dieselbe Komposition wiedergegeben durch eine gezeichnete Rolle.
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1927
- Veranstaltung
- Originalwerke für mechanische Instrumente
-
- Weitere Werke bei derselben Veranstaltung
-
- Paul Hindemith: Suite für mechanische Orgel
- Nicolai Lopatnikoff: Toccata für Klavier (vom Komponisten bearbeitet und auf die Rolle gezeichnet)
- Nicolai Lopatnikoff: Scherzo (Originalkomposition für mechanisches Klavier)
- Hanns Haass: Capriccio Fuge für mechanisches Klavier
- George Antheil: Ballet mécanique, 1. Teil (für mechanisches Klavier arrangiert)
- Ernst Toch: Studie für mechanische Orgel
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen