- Urheber*in
- Hugo Herrmann
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1947
- Veranstaltung
- Das Neue Festspiel Donaueschingen
- Mitwirkende
- Gustav Koslik (Dirigent*in), Kammerchor von Radio Stuttgart (unter Mitwirkung des Bruckner-Chors), Emma Mayer (Alt), Hedwig Kuhn-Cantz (Sopran), Gerhard Retschy (Sprecher), Orchester von Radio Stuttgart (Interpret*in), Hermann Rieth (Bass), Walter Kretschmar (Dirigent*in), Hermann Werdermann (Cembalo)
-
- Weitere Werke bei derselben Veranstaltung
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1926: Marienminne, 3 fünfstimmige Madrigale op. 22a
- 1928: Filmmusik zu einer Photostudie von S. Stone für Kammerorchester
- 1928: 3. Kammerkantate für Kammerchor, Soli, Flöte, Saxophon, Kontrabass op. 44
- 1929: Suite für Rundfunk
- 1929: Ouvertüre zu einem Tonfilmprogramm
- 1930: Grundriß einer Laienchorschule
- 1930: Aus "17 Choretüden für moderne Chorschulung"
- 1934: Tagwerkgesänge für fünfstimmigen Chor und BarSolo op. 82
- 1934: Spielmusiken für Handharmonika
- 1934: Frauen singen Kindern für 3 Frauenstimmen (aus Des Knaben Wunderhorn)
- 1936: Streichtrio Werk 86 I
- 1937: Symphonisches Werk II An meine Heimat (nach Aufzeichnungen aus d. Tageb. eines Frontsoldaten)
- 1937: 2. Streichquartett
- 1946: Apokalypse - Kammermusik in 7 Gesängen nach R. Schneider für Sopran, Alt, Streich-Orchester, Pauken
- 1950: 6 Choretüden aus 17 Choretüden für moderne Chorschulung