Komposition Suite für Soli und Orchester aus der Oper "Hyperion" nach Hölderlin Stand 21.9.2021, 8:22 Uhr Urheber*in Bruno Maderna Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen Festival Donaueschinger Musiktage 1974 Veranstaltung Konzert am 19.10.1974 Mitwirkende Joan Carroll (Sopran), Lothar Faber (Oboe), Ernest Bour (Dirigent*in), Horst Meyer (Flöte), Gert Westphal (Sprecher), Michael Löckle (Flöte), Sinfonieorchester des Südwestfunks (Interpret*in) Weitere Werke bei derselben Veranstaltung Wolfgang Rihm: Morphonie (1972/…), Sektor IV für Orchester mit Solo-Streichquartett Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen 1990: Ausstrahlung für Mezzosopran, Flöte, Oboe, Tonband und Orchester nach persischen Texten Hier können Sie stöbern 1921-2022 Alle Festivaljahrgänge VON A BIS Z Alle Komponist*innen Chronik Donaueschinger Musiktage – hier wurde und wird Musikgeschichte geschrieben Die Donaueschinger Musiktage sind eines der ältesten und traditionsreichsten Festivals für Neue Musik weltweit und steht seit 1921 für experimentelle Formen aktueller Musik und Klangkunst. 14.-17. Oktober 2021 100 Jahre Donaueschinger Musiktage Die Donaueschinger Musiktage werden 100 Jahre alt. Das Jubiläumsprogramm umfasst 16 Konzerte – vom Musiktheater bis zum Open-Air-Event, außerdem Diskussionen, Klangkunst, Performances und vieles andere mehr.
Chronik Donaueschinger Musiktage – hier wurde und wird Musikgeschichte geschrieben Die Donaueschinger Musiktage sind eines der ältesten und traditionsreichsten Festivals für Neue Musik weltweit und steht seit 1921 für experimentelle Formen aktueller Musik und Klangkunst.
14.-17. Oktober 2021 100 Jahre Donaueschinger Musiktage Die Donaueschinger Musiktage werden 100 Jahre alt. Das Jubiläumsprogramm umfasst 16 Konzerte – vom Musiktheater bis zum Open-Air-Event, außerdem Diskussionen, Klangkunst, Performances und vieles andere mehr.