SWR Sport Fußball | 14.12.2024

Hält Sandhausen den Anschluss an die Tabellenspitze?

Stand

Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt Sandhausen Aue, der VfB Stuttgart II spielt gegen Dortmund II und Mannheim muss beim Tabellen-Zweiten Dresden antreten. Außerdem der KSC gegen Regensburg und die Freiburger Bundesliga-Spielerinnen beim Tabellen-Zweiten Leverkusen.

 3. Liga: Sandhausen - Aue

Drei Spiele in Folge hat der SV Sandhausen nicht mehr gewonnen. 6 Punkte Rückstand sind es schon auf Spitzenreiter Cottbus. In Rostock hat sich zudem Torhüter Timo Königsmann einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt rund ein halbes Jahr aus. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, muss das Team von Trainer Ristic im letzten Heimspiel des Jahres gegen Aue gewinnen.

3. Liga: VfB Stuttgart II - Dortmund II

Letztes Heimspiel des Jahres auch für den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Der Aufsteiger hat sich bislang wacker geschlagen. Nach dem Heimsieg gegen Waldhof musste der VfB II allerdings zuletzt in Aachen eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. Vor heimischem Publikum ist der VfB-Nachwuchs aber das beste baden-württembergische Team mit 16 Punkten aus 8 Spielen. Diese Heimstärke wollen die Schwaben auch gegen Dortmund II präsentieren.

3. Liga: Dresden - Mannheim

Nach zwei Niederlagen in Folge steht Waldhof Mannheim auf Tabellenplatz 15, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Jetzt wartet beim Auswärtsspiel beim Tabellen-Zweiten Dresden eine super schwere Aufgabe für das Team von Bernhard Trares.

2. Bundesliga: Karlsruhe - Regensburg

Die Aufstiegsträume beim Karlsruher SC sind erstmal ein bisschen gedämpft. Nach der 1:3-Niederlage in Kaiserslautern und dem knappen Aus im DFB-Pokal herrscht Frust beim KSC. Den gilt es schnell abzuschütteln in den beiden letzten Zweitliga-Spielen des Jahres. Gast im Wildpark ist am Freitagabend der Tabellenletzte Regensburg.

Bundesliga Frauen: Leverkusen - Freiburg

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde zeigten die Freiburger Spielerinnen beim 3:0-Erfolg in Bremen einen starken Auftritt. Im letzten Spiel des Jahres geht es für die SC-Frauen zum Rückrundenauftakt nach Leverkusen, zum Tabellen-Zweiten. Auch für Interims-Coach Nico Schneck ist es das letzte Spiel als verantwortlicher Trainer. Ab Januar kehrt Theresa Merk nach der Geburt ihres Kindes aus der Elternzeit zurück auf die Trainerbank. Schneck wird dann ihr Co-Trainer.

Moderation: Benjamin Wüst

Stand
Autor/in
SWR