Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Werder Bremen (Samstag, 18:30 Uhr) thematisierte Hoeneß die Frage nach der Zukunft des VfB-Sturms.
Nachdem VfB-Senkrechtstarter Serhou Guirassy während seiner mehrwöchigen Verletzungspause adäquat von Teamkollegen Deniz Undav (zehn Spiele, acht Tore) ersetzt wurde, stellen sich vielen Fans die Frage: Wer stürmt künftig für den VfB? Eine vorläufige Antwort gab Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Der Trainer der Stuttgarter erklärte dort, sich auf die Doppelspitze aus beiden Stürmern zu freuen. Welcher Spieler für die taktische Umstellung aus der Startelf weichen muss, ist noch nicht klar.
Die Paarung, die als solche ihr Saisondebüt feiern wird, ist dabei eine Garantie für Tore: Undav erzielt in der laufenden Bundesliga-Saison im Schnitt alle 67 Minuten einen Treffer, Guirassy knipst sogar alle 47 Minuten. Ob beide Angreifer ihre Quoten auch als Sturmduo beibehalten können, wird sich im Spiel gegen Bremen zeigen.
SWR Sport | 17.11.2024 SWR Sport mit dem Weltmeister-Trainer Jogi Löw
Zehn Jahre ist es her, dass Jogi Löw mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien den WM-Pokal holte. Am Sonntag (21:45 Uhr) nach dem Länderspiel in Freiburg ist der ehemalige Bundestrainer zu Gast bei SWR Sport.
Mehr zu Undav und Guirassy
Fußball | Bundesliga Warum VfB-Stürmer Deniz Undav gegen Werder besonders motiviert ist
Stürmer Deniz Undav begeistert in der Bundesliga. Am Wochenende trifft er mit dem VfB Stuttgart auf seinen Jugendklub Werder Bremen. Dort hätte seine Karriere fast ein frühes Ende gefunden.