Jens Keller, Trainer des SV Sandhausen

Fußball | 3. Liga

Trainer Jens Keller verlässt den SV Sandhausen

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Richmann

Der SV Sandhausen braucht einen neuen Trainer. Chefcoach Jens Keller hat sich entschieden, seinen Posten abzugeben.

Der frühere Bundesliga-Coach Jens Keller ist nicht mehr Trainer des SV Sandhausen. Im Austausch mit der Vereinsführung habe der 53-Jährige entschieden, seinen Posten mit sofortiger Wirkung und damit noch vor dem Saisonende zur Verfügung zu stellen, teilte der Fußball-Drittligist am Montag mit. Der frühere Coach des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04 war erst Ende Oktober 2023 Nachfolger von Danny Galm geworden.

"Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, den Weg freizumachen, da sich unsere ganzheitlichen Vorstellungen für die neue Saison nicht uneingeschränkt gedeckt haben", wurde Keller in der Vereinsmitteilung zitiert. Keller hatte in der Vergangenheit auch Union Berlin, den FC Ingolstadt und den 1. FC Nürnberg trainiert. In der Drittliga-Tabelle verfehlte der Zweitliga-Absteiger als Tabellenneunter seine Ziele.

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Richmann

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Irre Aufholjagd: VfB Stuttgart gewinnt Testspiel bei Kyoto Sanga

Auf eine schwache erste Halbzeit folgt eine umso stärkere zweite Hälfte: Auf seiner Japan-Reise feierte der VfB Stuttgart einen spektakulären Sieg in einem Freundschaftsspiel.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fußball | Meinung Auch ohne Vogt und Adrion sind die Probleme des VfB Stuttgart nicht gelöst

Claus Vogt wurde als Präsident des VfB Stuttgart abgewählt, Rainer Adrion ist nicht mehr länger sein Vize. Sind damit die vereinsinternen Probleme gelöst? Nein, noch lange nicht, meint SWR-Sportredakteur Johannes Holbein.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Stuttgart

Vizepräsident Rainer Adrion tritt ab Machtbeben beim VfB Stuttgart: Präsident Claus Vogt abgewählt

Bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart wurde Präsident Claus Vogt mit deutlicher Mehrheit abgewählt. Vizepräsident Rainer Adrion wird sein Amt zur Verfügung stellen.