Stefan Waggershausen zum 75. Geburtstag

Stand
AUTOR/IN
Hans-Jürgen Finger

Audio herunterladen (22,5 MB | MP3)

Sänger und Musiker Stefan Waggershausen landete viele Hits, darunter "Hallo Engel" oder das Duett "Zu nah am Feuer" mit Alice. Dabei war früher eher Fußball sein Ding. Aber als er "A hard day's night" von den Beatles hörte, änderte sich das. Fortan drehte sich sein Leben nur noch um seine Gitarre und den Wunsch, irgendwas mit Musik zu machen. Dieses Vorhaben hat er nach seinem Psychologie-Studium mit großem Erfolg in die Tat umgesetzt.

Im Podcast erfahren Sie außerdem, inwiefern der Film "Casablanca" an seinem Durchbruch beteiligt war. All das und noch viel mehr erzählt SWR4 Musikexperte Hans-Jürgen Finger zum 75. Geburtstag des Künstlers Stefan Waggershausen.

Stand
AUTOR/IN
Hans-Jürgen Finger