Howard Carpendale: "Gib mir einen Joint, aber keinen Alkohol"

Stand
AUTOR/IN
SWR4

Audio herunterladen (57,9 MB | MP3)

Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern ist Howard Carpendale einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland. Dennoch sieht sich der gebürtige Südafrikaner selbst nicht als Legende.

Für mich ist Nelson Mandela eine Legende. Aber wenn man mich so nennen will, ehrt es mich.

Im Interview spricht der 77-Jährige ganz offen über die überstandene Alkoholkrankheit seiner Frau Donnice und warum er lieber zu einem Joint greift als einen Tropfen Alkohol anzufassen.

Alkohol ist okay. Aber was ich daran hasse, ist diese Glorifizierung von diesem Gift.

Zudem hat der Sänger auch noch ein paar amüsante Anekdoten auf Lager, die ihm beim Golfspielen passiert sind und er stellt klar, dass kurzer Sex ziemlich "Scheiße" ist.

Abonnieren Sie unseren Podcast!

Im SWR4 Promitalk führt Moderator Jörg Assenheimer sehr persönliche Interviews mit Stars und Prominenten - unterhaltsam, emotional und jede Woche neu.

Audio herunterladen (49,5 MB | MP3)

Howard Carpendale: "Ich bin keine Legende, ich kämpfe dagegen an"

Howard Carpendale erzählt im Interview von seinem neuen und letzten Album "Let's do it again", überstandenen Krankheiten, ausgeschlagenen Zähnen, Drogen und Sex.

SWR4 BW Festivalradio SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR4