Abgasalarm

Verkehr und Mobilität

Region Stuttgart

Tipps vom ADAC Ostern: Diese Staus und Bauarbeiten drohen rund um Stuttgart

Gründonnerstag ist einer der vollsten Tage auf den Straßen. Dazu kommen am Osterwochenende Baustellen und Demos in der Region Stuttgart. Der ADAC Württemberg gibt Tipps.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn-Franken

Es wird voll auf den Straßen Start der Osterferien: Wo die Stauschwerpunkte in Heilbronn-Franken liegen

Zu den Osterferien steht auf den Straßen eine große Reisewelle an. Die gute Nachricht: Zumindest in Heilbronn-Franken liegen wohl keine Stauschwerpunkte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Ferienbeginn am Wochenende ADAC rechnet mit hoher Staugefahr in den Osterferien

Am Wochenende beginnen in Baden-Württemberg die Osterferien. Wer jetzt in den Urlaub fährt, muss mit Staus und vollen Autobahnen rechnen.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Ettlingen

Beispiel Stoppanski aus dem Raum Karlsruhe Wer kauft sein Auto noch im Autohaus? Eine Branche im Wandel

Waren früher drei, vier Besuche im Autohaus normal, wird das Auto heute oft im Internet gekauft. Das Autohaus Stoppanski in Ettlingen hat Konsequenzen gezogen.

Rems-Murr-Kreis

Kilometerlanger Stau auf Bundesstraßen Stau und Unfälle auf der B14 und B29 im Rems-Murr-Kreis

Stau im Berufsverkehr: Für Autofahrer, die am Dienstagmorgen von Winnenden und Schorndorf nach Stuttgart unterwegs waren, ging es kaum voran. Auf der B14 gab es viele Unfälle.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg