Polizei schließt Fremdeinwirkung aus

Toter Mann aus dem Rhein bei Neuwied-Engers identifiziert

Stand

Bereits am Samstagmorgen haben Spaziergänger eine männliche Leiche am Rheinufer entdeckt. Zunächst war die Identität des Mannes unklar - nun wurde er zweifelsfrei identifiziert.

Bei dem verstorbenen Mann handelt es sich laut Polizei um einen alleinlebenden 59-Jährigen aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Aufgrund der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnten demnach keine Hinweise auf ein Fremdeinwirken festgestellt werden.

Spaziergänger entdeckten die Leiche im Rhein bei Neuwied

Die Leiche des 59-Jährigen wurde nach Polizeiangaben am Samstag gegen 10:20 Uhr auf Höhe der Alten Schloßstraße im Neuwieder Ortsteil Engers von Spaziergängern entdeckt. Polizeibeamte konnten den toten Mann aus dem Wasser bergen. Die Identität war zunächst unklar. Deshalb veröffentlichte die Polizei eine Personenbeschreibung und suchte nach Hinweisen.

Montabaur

Polizei hatte um Hilfe gebeten Leonie aus Montabaur ist wieder da

Von einer 13-Jährigen aus Montabaur fehlte seit Donnerstagnachmittag jede Spur. Die Polizei hatte deshalb zeitweise ein Foto des Mädchens im Internet veröffentlicht.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mülheim-Kärlich

Mit Tempo 200 auf der B9 Illegales Autorennen zwischen Koblenz und Neuwied gestoppt

Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag offenbar ein illegales Autorennen beobachtet - und mit einer Verfolgungsjagd bei Tempo 200 gestoppt.

DASDING DASDING

Neuwied-Engers

Fünf Feuerwehrleute bei Brand verletzt Wegen Feuerwerk: Lokschuppen in Neuwied-Engers zerstört

In der Silvesternacht ist der Lokschuppen im Neuwieder Stadtteil Engers abgebrannt. Der Brand ist höchstwahrscheinlich durch Feuerwerkskörper verursacht worden.

SWR4 am Montag SWR4

Stand
Autor/in
SWR