Hitze im Sommer

Es wird heiß - Hier können Sie sich in RLP abkühlen

Stand
Mehr Abkühlung geht kaum: Die historische Walddusche im pfälzischen Gleisweiler ist die einzige ihrer Art in Deutschland. Hier kann man sich an heißen Tagen in RLP herrlich abkühlen.
Wasser! Kühles Wasser! Das ist eigentlich schon fast alles, wonach man an heißen Sommertagen lechzt. Wer im Pfälzerwald unterwegs ist, sollte seine Tour so planen, dass er hier vorbeikommt: An der historischen Walddusche bei Gleisweiler an der Südlichen Weinstraße. Die wurde 1848 gebaut und ist die einzige Walddusche, die es in ganz Deutschland noch gibt. Und sie ist garantiert nichts für Warmduscher.
  • Bild 1 von 14

  • Bild 2 von 14

  • Bild 3 von 14

  • Bild 4 von 14

  • Bild 5 von 14

  • Bild 6 von 14

  • Bild 7 von 14

  • Bild 8 von 14

  • Bild 9 von 14

  • Bild 10 von 14

  • Bild 11 von 14

  • Bild 12 von 14

  • Bild 13 von 14

  • Bild 14 von 14

Region Trier

Abkühlung bei mehr als 30 Grad Hitzewelle: An diesen Orten in der Region Trier gibt es Abkühlung

Heiß, heißer, Region Trier! SWR Aktuell hilft dagegen und zeigt die kältesten Orte an der Mosel, in der Eifel und im Hunsrück. Kuschelige 10 Grad gibt es an mehreren Orten.

SWR4 am Montag SWR4

Mainz

Temperaturen bis 35 Grad Extreme Hitze: Hier gibt's in Rheinhessen Abkühlung

Es sind die heißesten Tage dieses Sommers. Wer kann, bleibt einfach zuhause im Schatten. Wer das nicht kann, sucht sich ein schattiges Plätzchen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR