Reiten | Maimarkt

Springreiter Vogel feiert Heimsieg beim Großen Preis der Badenia

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Richmann

Mit zwei fehlerfreien Durchgängen hat sich Richard Vogel den Großen Preis von Baden gesichert. Er konnte die gute Bilanz der deutschen Reiterinnen und Reiter auf dem Mannheimer Maimarkt abrunden.

Richard Vogel hat den Großen Preis der Badenia beim Mannheimer Maimarkt-Turnier für sich entschieden. Der Springreiter aus Marburg gewann am Dienstag im Stechen die mit 85.000 Euro dotierte Abschlussprüfung auf Cydello in einer Zeit von 41,74 Sekunden vor dem Riesenbecker Christian Kukuk und Nice van't Zorgvliet. Den dritten Platz belegte die Schwedin Wilma Hellström mit Cicci. Insgesamt schafften es zehn Paare ins Stechen.

Vogel, der beim Reiter-Verein Mannheim seine Berufsreiter-Ausbildung absolvierte, blieb wie vier weitere Duos in beiden Umläufen fehlerfrei. Turnierdirektor Peter Hofmann zeigte sich auch wegen des Heimsiegs des 27-Jährigen zufrieden. "Uns ist es sechs Jahrzehnte über gelungen, ein Top-Level zu erreichen", sagte er. Für ihn gehörte die 60. Ausgabe "zu den sportlich guten Maimarkt-Turnieren".

Mehr zum Mannheimer Maimarkt

Mannheim

264.000 Besucherinnen und Besucher Mannheim: Das war der Maimarkt 2024

Der Mannheimer Maimarkt zieht Bilanz: Etwa 264.000 Menschen besuchten die größte regionale Verbrauchermesse Deutschlands. Auch der SWR war im Gläsernen Studio mit dabei.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Mannheim

Reiten | Maimarkt 2024 Deutsches Springreiter-Quartett beim Nationenpreis wieder Zweiter

Die deutsche Springreiter-Equipe hat beim Nationenpreis im Rahmen des Mannheimer Maimarkts zum dritten Mal nacheinander den zweiten Platz belegt.

SWR Sport: Reiten - Nationenpreis in Mannheim SWR

Mannheim

Reiten | Maimarkt Isabell Werth gewinnt auch Grand Prix Special in Mannheim

Dressurreiterin Isabell Werth eilt auf dem Mannheimer Maimarkt von Erfolg zu Erfolg. Beim Grand Prix Special ließ sie sich auch von kleineren Patzern nicht aufhalten.

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michael Richmann