Am 8. Spieltag in der Handball Champions League der Frauen hat die HB Ludwigsburg 33:29 gegen Vipers Kristiansand gewonnen.
Nach der deutlichen 23:30-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Kristiansand gelang den Ludwigsburgerinnen die Revanche. Ludwigsburg hielt gegen den dreimaligen Königsklassen-Champion Kristiansand gut mit und führte zur Pause 18:15.
Vor 1.859 Zuschauern in der Ludwigsburger Halle gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Viola Leuchter war mit sechs Treffern die beste Werferin auf der Seite des Bundesligisten. Die beste Werferin der Gäste, Tuva Ulsaker Høve, traf ebenfalls sechsmal. Am Ende gewann die HB Ludwigsburg das erste Spiel der Rückrunde mit vier Toren Abstand 33:29.
HB Ludwigsburg auf Tabellenplatz sechs
Das Team von Vipers Kristiansand steht nun in der Tabelle der Gruppe B auf Rang fünf. Ludwigsburg ist Tabellensechster. Nach 14 Spieltagen qualifizieren sich die ersten sechs Teams von zwei Achtergruppen für die K.O.-Phase. Die ersten beiden Mannschaften überspringen die sogenannte Playoff-Runde, die mit einem Achtelfinale vergleichbar ist, und ziehen direkt ins Viertelfinale ein.