Fußball | Bundesliga

Möglicher Guirassy-Abgang: AC Mailand steigt in Transferpoker ein

Stand
Redakteur/in
SID
Onlinefassung
Maximilian Springer

Wie kaum ein anderer Spieler steht Topstürmer Serhou Guirassy für den aktuellen Aufschwung des VfB Stuttgart. Nun buhlt wohl ein weiter Topclub um den 27-Jährigen.

Der italienische Ex-Meister AC Mailand ist nun wohl in den Transferpoker um Torjäger Serhou Guirassy vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart eingestiegen. Laut der gewöhnlich gut informierten "Gazzetta dello Sport" will Milan die Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro für den Stürmer bezahlen. In Mailand könnte der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag erhalten.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Chef Wehrle sieht keine Anzeichen für Guirassy-Abgang

Die Tore von Serhou Guirassy sind beim VfB Stuttgart fester Bestandteil der nahezu perfekten bisherigen Saison. Der Vorstandschef fürchtet erst einmal keinen Verlust des Stürmers.

Guirassy-Zukunft weiter Teil von Spekulationen

Der Nationalspieler Guineas hat mit 17 Toren großen Anteil am Stuttgarter Höhenflug. Dadurch hat er das Interesse einiger europäischer Topklubs geweckt. Unter anderem gab es schon heiße Gerüchte über einen Wechsel zu Newcastle United. Und auch Borussia Dortmund wurde als Interessent gehandelt. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl dementierte dies aber. Der VfB will Guirassy unbedingt halten.

Mehr zu Serhou Guirassy

Stuttgart, Freiburg

Fußball | Bundesliga Nils Petersen rät Guirassy zu Verbleib beim VfB Stuttgart

Der ehemalige Bundesliga-Profi Nils Petersen (35) fände einen Winter-Abschied von Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart unverständlich.

Stand
Redakteur/in
SID
Onlinefassung
Maximilian Springer