DSDS-Kandidat "Schmitty Extreme" alias Sam Schmidt wurde u. a. von Dieter Bohlen ausgelacht. Nun schnappte sich Ikke Hüftgold den jungen Sänger und machte gemeinsame Sache mit ihm!
Die Idee? Keine schlechte! Nach dem Hit-Erfolg "Layla" im vergangenen Jahr dachte sich der Berliner Sam Schmidt (21, Künstlername: "Schmitty Extreme"): Das kann ich auch! Und nahm mit seinem selbstgeschriebenen Song "Leony", extra komponiert für Jurymitglied und Sängerin Leony, doch prompt mal an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teil. Seine Selbsteinschätzung? Mehr als euphorisch!
Leider erntete der Ausbildungssuchende von der Jury nur Hohn und Spott, bekam ein vierfaches "Nein". Doch der Produzent und Partyschlagersänger Ikke Hüftgold wurde auf den DSDS-Kandidaten aufmerksam. Denn der dachte sich bestimmt, dass die Nummer am Ballermann ein Riesenhit werden könnte!
Ikke Hüftgold will Schmitty Extreme zum Ballerman-Star machen!
Gedacht, getan. Also wartete Ikke nicht lange und nahm Kontakt zu Schmitty Extreme auf. Der erfolgreiche Musikproduzent ließ sogar bei Instagram seine Community abstimmen und fragte nach deren Meinung:
Blitz-Veröffentlichung des Songs "Leony" war am Freitag, den 3. Februar 2023
Und was dachte Schmitty Extreme? Der konnte sein Glück kaum fassen und machte sich direkt auf den Weg zu Ikke und seinem Team!
Bleibt also abzuwarten, ob der Song auch wirklich das Potenzial für den kommenden Ballermann-Hit 2023 hat! Schmittys Fangemeinde ist sich jetzt schon sicher, wie folgender Kommentar der Instgram-Userin Kerstin Pankrath verrät: "Der Song ist mega! Totaler Ohrwurm. Der gehört unbedenklich in den Bierkönig." Wir sind gespannt!