Joachim Streit (Freie Wähler)

Stand

Joachim Streit ist der Spitzen·kandidat von den Freien Wählern.

Joachim Streit wohnt im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Der Eifelkreis Bitburg-Prüm ist eine Region im Westen von Rheinland-Pfalz.

Und Joachim Streit ist Landrat im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Ein Landrat ist der Chef von einer bestimmten Region.


Joachim Streit ist:

• In Trier geboren.

Trier ist eine Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz.

Joachim Streit ist

  • 55 Jahre alt.
  • Jurist.
  • Und verheiratet.

Joachim Streit hat 3 Kinder.

Joachim Streit ist seit mehr als 30 Jahren bei den Freien Wählern.

Von 1997 bis 2009 war Joachim Streit der Bürger·meister von Bitburg.

Bitburg ist eine Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz.

Und Bitburg ist in der Nähe von Trier.


Seit 2009 ist Joachim Streit der Landrat im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Die Freien Wähler sind nicht im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Deshalb ist auch Joachim Streit nicht im Landtag.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.


Sie wollen mehr über Joachim Streit wissen?

Dann klicken Sie hier.

Diese Internet·seite ist aber nicht in leichter Sprache.


Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR