Bernd Gögel ist der Spitzen·kandidat von der AfD.
AfD ist die Abkürzung für Alternative für Deutschland.
Und Bernd Gögel ist der Fraktions·chef von der AfD in Baden-Württemberg.
Eine Fraktion ist eine Gruppe von Politikern im Landtag.
Diese Politiker sind meistens in derselben Partei.
Bernd Gögel ist in Niefern geboren.
Niefern ist ein kleiner Ort in Baden-Württemberg.
Niefern ist in der Nähe von Pforzheim.
Bernd Gögel ist:
- 66 Jahre alt.
- Kaufmann.
- Und verheiratet.
Bernd Gögel hat 2 Kinder.
Bernd Gögel ist seit 2013 in der AfD.
Seit 2016 ist Bernd Gögel im Landtag von Baden-Württemberg.
Und seit 2017 ist Bernd Gögel der Fraktions·chef von der AfD in Baden-Württemberg.
Sie wollen wissen:
Was sagt Bernd Gögel zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?
Dann klicken Sie hier.
Diese Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Sie wollen wissen:
- Was sagt die Partei von Bernd Gögel zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?
- Was sagt die AfD?
Dann klicken Sie hier.
Text zum Anhören
Sie möchten den Text nochmal hören?
Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.
Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.
Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.