Andreas Stoch ist der Spitzen·kandidat von der SPD.
SPD ist die Abkürzung für Sozial·demokratische Partei Deutschlands.
Und Andreas Stoch ist der Chef von der SPD in Baden-Württemberg.
Andreas Stoch ist in Heidenheim geboren.
Heidenheim ist eine Stadt im Osten von Baden-Württemberg.
Andreas Stoch ist:
- 51 Jahre alt.
- Rechtsanwalt.
- Und verheiratet.
Andreas Stoch hat 4 Kinder.
Andreas Stoch ist seit 1990 in der SPD.
Seit 2009 ist Andreas Stoch im Landtag von Baden-Württemberg.
Und von 2013 bis 2016 war Andreas Stoch Kultus·minister in Baden-Württemberg.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Ein Kultus·minister ist zum Beispiel zuständig für die Schulen.
Seit 2018 ist Andreas Stoch der Chef von der SPD in Baden-Württemberg.
Sie wollen wissen:
- Was sagt die Partei von Andreas Stoch zu den wichtigsten Themen in Baden-Württemberg?
- Was sagt die SPD?
Dann klicken Sie hier.
Text zum Anhören
Sie möchten den Text nochmal hören?
Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.
Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.
Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.