Gleisbett (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Holger Hollemann)

Hintergründe weiter unklar

Tod am Hauptbahnhof Ludwigshafen: Vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor

Stand

Die Frau, die am Donnerstag leblos in einem Gleisbett gefunden worden war, wurde am Karfreitag obduziert. Laut Staatsanwaltschaft starb sie an einem Polytrauma.

Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Karfreitag mitteilte, ergab das vorläufige Obduktionsergebnis, dass die Frau an einem Polytrauma starb. Das bedeutet: mindestens eine Verletzung oder mehrere Verletzungen in Kombination waren lebensbedrohlich. Diese könnten, wie die Rechtsmediziner der Universität Mainz feststellten, durch eine Kollision mit einer Bahn entstanden sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Frau wurde am Donnerstag im Gleisbett gefunden

Die 64-Jährige wurde in der Nähe des Hauptbahnhofs Ludwigshafen gefunden. Sie lag im Gleisbett und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Ermittlungen in alle Richtungen

Wegen des Zwischenfalls kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr. Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag oder in den frühen Morgenstunden etwas Verdächtiges in der Nähe der Gleise im Bereich der Bundesstraße 44 gesehen haben. 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Spay

Weinfrühling im Bopparder Hamm endete tragisch Tödlicher Bahnunfall in Spay war offenbar ein Unglück

Im Mai kam es am Bahnhof in Spay zu einem tödlichen Unfall: Ein Mann stürzte am überfüllten Bahnsteig auf die Gleise, als ein Zug durchfuhr. Jetzt sind die Zeugenaussagen ausgewertet.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Adelsheim

Junge wollte wohl wartende S-Bahn erreichen Adelsheim: Jugendlicher wird von Zug erfasst und stirbt

Ein 15 Jahre alter Junge ist am Donnerstag an einer S-Bahn-Haltestelle in Adelsheim von einem Zug erfasst worden. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

SWR4 Hit-Marathon SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR