Fans zünden beim Derby der Stuttgarter Kickers gegen den VfB Stuttgart II Pyrotechnik.

Fußball | Regionalliga

Mehrere Verletzte nach Böllerwurf im Stuttgart-Derby

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
AUTOR/IN
Michael Richmann

Wieder hat ein Böllerwurf im Stadion für mehrere Verletzte gesorgt. Beim Regionalliga-Derby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II gab es fünf Verletzte durch einen Böllerwurf.

Beim Stadt-Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart II (2:2) sind fünf Menschen durch einen Böller leicht verletzt worden, darunter auch ein zehn Jahre alter Junge. Wer den Knallkörper geworfen hat, ist noch unklar, wie die Polizei am Montag zunächst mitteilte. Die Stuttgarter Kickers gaben gegenüber dem SWR an, dass der Böller aus Block F, also dem Gästeblock, in Richtung Spielfeld geworfen worden sei. Der Kanllkörper sei jedoch bereits im Block detoniert.

Drei Jahre Haft für Böllerwerfer in Augsburg

Bereits im vergangenen November hatte ein Mann aus dem Raum Göppingen einen Böller beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim in Richtung Spielfeld geworfen und dabei zwölf Menschen verletzt. Im April wurde der 28-Jährige zu drei Jahren Gefängnis verurteilt.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa
AUTOR/IN
Michael Richmann

Mehr Fußball

Stuttgart

Fußball | Regionalliga Drama am letzten Regionalliga-Spieltag: Kickers verspielen Aufstieg, VfB II geht hoch

Die Stuttgarter Kickers haben den angestrebten Aufstieg in die 3. Liga am letzten Spieltag verspielt. Die Degerlocher verloren beim FC Homburg mit 0:3 (0:1), während Konkurrent VfB Stuttgart II durch ein 2:0 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim II gewann und vorbeizog.

SWR Sport SWR

Fußball | 3. Liga Meister Ulm siegt zum Abschied - Waldhof verliert in Aue

Der SSV Ulm schlägt in der 3. Liga auch den SC Verl. Der SC Freiburg II verabschiedet sich erhobenen Hauptes. Sandhausen trennt sich unentschieden vom FC Ingolstadt, und Waldhof Mannheim bleibt in Aue ohne Punkte.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Meinung Danish Dynamite: Bo Henriksen lässt ganz Mainz den Klassenerhalt bejubeln

Er hat es tatsächlich geschafft. Bo Henriksen übernahm Mainz 05 in einer scheinbar hoffnungslosen Situation. Doch der Däne führte die 05er noch zum Ligaverbleib. Eine grandiose Leistung, sagt SWR Sportredakteur Michi Glang.

Stadion SWR1