SWR Kommunikation

Pressemeldungen

Stuttgart

Personalie Anke Mai und Clemens Bratzler als SWR Programmdirektoren bestätigt

In der Sitzung des SWR Rundfunkrats am 15.3.2024 sind die amtierenden Direktoren Anke Mai und Clemens Bratzler für jeweils eine weitere Amtszeit von fünf Jahren bestätigt worden.

Auszeichnung RIAS TV Award für „Auswandern nach Amerika – Fluch oder Segen?“

Produktion von Thurnfilm GmbH im Auftrag des SWR mit TV Award ausgezeichnet / noch bis 3.5.2025 in der ARD Mediathek

Social-Media-Star Sally Özcan im Interview mit SWR3: „Ich dachte an eine Auszeit“

Im SWR3 Interview erzählt Sally: „Ich habe über eine Auszeit nachgedacht und hatte sie ehrlich gesagt auch schon fest eingeplant.“

SWR Trend SWR Imagestudie 2023: Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Wichtigkeit stabil im oberen Bereich

Erneut hohes Vertrauen der Menschen in den SWR. Mehr als drei Viertel finden den Südwestrundfunk wichtig für die Allgemeinheit.

Pressedossiers

Jahrespressegespräch SWR Höhepunkte 2024 – Information, Innovation und Zusammenhalt

Im „Jahr der Nachricht“ 2024 setzt der SWR auf Formate, die Information und Orientierung bieten – dazu gibt es fiktionale Highlights, Kultur und Inhalte, die Brücken schlagen.

Videos

Mannheim

#Lieblingsjob in Mannheim Regionalreporterin Sarah Hennings

In Hamburg geboren und unerwartet in den Südwesten verliebt: Sarah Hennings hat das kühle Hochdeutsch gegen den Monnemer Dialekt eingetauscht. Seit Januar 2022 ist sie multimediale Reporterin im SWR Studio Mannheim-Ludwigshafen.

Gniffke bloggt

Service für Journalisten

ARD Foto

Zu ARD Foto

Bleiben Sie mit uns in Kontakt