David Schwarzendahl und Melanie Very- Sims, Spitzen·kandidat von der Partei Die Linken.

David Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims (Die Linke)

Stand

Die Linken haben in Rheinland-Pfalz 2 Spitzen·kandidaten:

  • David Schwarzendahl.
  • Und Melanie Wery-Sims.


David Schwarzendahl ist in Lindlar geboren.
Lindlar ist ein Ort in Nordrhein-Westfalen.

David Schwarzendahl ist:

  • 38 Jahre alt.
  • Buchbinder.
  • Und verheiratet.

David Schwarzendahl hat 3 Kinder.


Melanie Wery-Sims ist in Trier geboren.
Trier ist eine Stadt im Westen von Rheinland-Pfalz.

Melanie Wery-Sims ist:

  • 37 Jahre alt.
  • Fremdsprachen·assistentin.
  • Und verheiratet.

Melanie Wery-Sims hat 4 Kinder.


Die Linke ist nicht im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Deshalb sind auch David Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims nicht im Landtag.


Sie wollen wissen:

Was sagt David Schwarzendahl zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?

Dann klicken Sie hier.

Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Oder Sie wollen wissen:

  • Was sagt Melanie Wery-Sims zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?

Dann klicken Sie hier.

Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.


Sie wollen wissen:

  • Was sagt die Partei von David Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims zu den wichtigsten Themen in Rheinland-Pfalz?
  • Was sagen die Linken?

Dann klicken Sie hier.

Text zum Anhören

Sie möchten den Text nochmal hören?

Dann klicken Sie auf das Dreieck im Bild.

Der SWR hat auch die anderen Spitzen·kandidaten nach den wichtigsten Themen gefragt.

Die Antworten von den Spitzen·kandidaten finden Sie hier.

Stand
Autor/in
SWR