Abgasalarm

Verkehr und Mobilität

Ettlingen

Beispiel Stoppanski aus dem Raum Karlsruhe Wer kauft sein Auto noch im Autohaus? Eine Branche im Wandel

Waren früher drei, vier Besuche im Autohaus normal, wird das Auto heute meist direkt im Internet gekauft. Das Autohaus Stoppanski in Ettlingen hat Konsequenzen gezogen.

Rems-Murr-Kreis

Kilometerlanger Stau auf Bundesstraßen Stau und Unfälle auf der B14 und B29 im Rems-Murr-Kreis

Stau im Berufsverkehr: Für Autofahrer, die am Dienstagmorgen von Winnenden und Schorndorf nach Stuttgart unterwegs waren, ging es kaum voran. Auf der B14 gab es viele Unfälle.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Forscher vermutet vor allem finanzielle Motive Mehr Blitzer sorgen für mehr Einnahmen - aber gleichzeitig auch für mehr Sicherheit?

In Städten wie Freiburg und Pforzheim stehen mehr Blitzer als früher und sorgen für höhere Bußgeldeinnahmen - aber auch für mehr Sicherheit? Ein Verkehrsexperte hat Zweifel.

DASDING - Morgens klarkommen DASDING

Baden-Württemberg

Staus, Falschfahrer und freilaufende Hirsche So viele Verkehrswarnmeldungen in BW wie noch nie

Der Verkehrswarndienst in Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr so viele Meldungen abgesetzt wie nie zuvor. Auch ein Dixi-Klo und eine Herde Hirsche spielten dabei eine Rolle.

Ulm

Umbau der Münchner Straße beginnt Neue sichere Radwege in Ulm - Weniger Spuren für Autos

Ab März wird die Münchner Straße in Ulm fünf Monate lang umgebaut. Zwei Fahrspuren werden den Autos genommen um neue, sichere Radwege zu bauen. Außerdem werden Kanäle saniert.